Kunst aus der 7a, 7b und 7c

05. Oktober 2021

Glitch-Art

Das Thema rund um Computerspiele hat uns sehr interessiert. Somit wurde das Interesse der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen. Das Projekt entstand zum Thema Glitch-Art. Ein „Glitch“ ist ein Fehler in einem Computerspiel, welcher sowohl als auch grafisch, musisch und virtuell dargestellt werden kann.

Portrait-Collage

Hier haben wir zwei künstlerische Begriffe miteinander verbunden. Wir hatten uns mit der Wahrnehmung unserer eigenen Portraits auseinander gesetzt und mit unterschiedlichen Materialien collagiert. Dazu muss erwähnt bleiben, dass die Portrait-Collage von den Schülerinnen und Schüler im Fernlernunterricht komplett selbständig ausgearbeitet wurde.

Line-Art

Landschaften erzeugen nur mit dem gestalterischen Element der Linie. Die Linie einer der wichtigsten Elemente um Formen und Plastizität darzustellen. Als Vorbild diente Van Gogh.