Bibliothek

Leseförderung wird bei uns GROß GESCHRIEBEN.
Vor 4 Jahren haben wir begonnen eine eigene Schulbibliothek aufzubauen. Nach mehrfachen Umzügen durch die Sanierung konnten wir nun unseren neuen Raum beziehen.
Mittlerweile haben wir über 3000 Bücher, die allen Schülern der Nordstadtschule zur Verfügung stehen.
Jeder Schüler hat einen Ausweis, der in der Bibliothek verbleibt. So kann er nicht verloren gehen und man kann jederzeit ausleihen.

Öffnungszeiten

nost_bibliothek_mo
nost_bibliothek_di
nost_bibliothek_mi
nost_bibliothek_do

Info

Bitte beachten Sie, dass unsere Bibliothek Freitags geschlossen ist.

Außerdem

  • finden in der Bibliothek regelmäßig Leseaktionen statt.
  • können die Klassenlehrer  „Themenkisten“ ausleihen.
  • nimmt die Nordstadtschule  bei Antolin teil.
  • nehmen wir am Programm „Lesestart“ der Stiftung Lesen teil.
  • beteiligen wir uns an Vorlesewettbewerben bzw. richten selbst welche aus.
  • haben wir noch viele Ideen die es umzusetzen gilt

Um unseren Schülern auch weiterhin aktuelle Bücher / Sachbücher anbieten zu können, können Sie uns mit Bücherspenden oder finanziell unterstützen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brigitte.hoffer@nordstadtschule.de

weitere links