Impulse im Advent

20. Dezember 2021

… zu finden an Stellwänden im Schulhaus auf den Fluren

1. Advent

Stimmt eure Sinne auf die Adventszeit sein. Was habt ihr in der letzten Zeit gerochen / gefühlt / gesehen / geschmeckt? Wieso ist es SINNvoll, sich Zeit dafür zu nehmen?
Die Schüler*innen der 7. und 8. Lerngruppen haben sich dazu Gedanken gemacht und Mitnehmen-Karten entwickelt mit Rezepten, Corona-Weihnachtsliedern usw. Greift zu!

2. Advent

Die Schüler*innen der Stufe 6 haben sich mit einem berühmten Heiligen beschäftigt. Der Nikolaus. Ob er auch etwas für euch dabei hat?
Schaut vorbei!

3. Advent

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Wünsche.

4. Advent

Weihnachten – das Fest der Liebe. Der 4. Advent wartet mit einer ganz besonderen Weihnachtszutat. Die Schüler*innen haben sich Gedanken dazu gemacht, was Liebe für sie bedeutet…
Nun geht es in die letzten Weihnachtstage an der Schule – aber unbedingt nochmal bei der Stellwand vorbeischauen – es gibt LIEBE zum Mitnehmen!
In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!

Frau Reiß