Adventsbasar 2019

22. November 2019

In der Nordstadtschule wurde am Freitag, den 22.11.2019, die Adventszeit eingeläutet. Der alljährliche Adventsbasar fand dieses Jahr im Untergeschoss des Schulhauses statt. Ab 15 Uhr füllten sich die Gänge und die Mensa mit Schülern, Eltern, Angehörigen, Lehrern und vielen weiteren Interessierten. Sie bewunderten und erwarben, was von den Schülern liebevoll hergestellt wurde, was von Cookie-Backmischungen sowie Schmuckdosen über Pinnwände und vielem mehr reichte. „Alle Jahre wieder“ luden auch viele Mitmachangebote zum Selbermachen ein wie zum Beispiel das Bedrucken von Taschen oder Herstellen von Weihnachtskarten. Verköstigt wurden die Gäste von der SMV und dem Förderverein und der Duft nach Waffeln, Kaffee und Punsch hing in der Luft. In der Mensa wurde der Nachmittag durch ein adventliches Rahmenprogramm abgerundet. Rundum ein großartiges Vergnügen für Groß und Klein.