Aktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

19. März 2023

Muffins-Verkauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Wir alle waren sehr betroffen und erschrocken von der großen Zerstörung durch die aktuellen Erdbeben in der Türkei und Syrien. Da auch Schülerinnen und sogar Lehrkräfte Familien und Freunde in den Erbebenregionen haben, waren wir uns schnell einig, dass wir eine Spendenaktion durch den Verkauf von Muffins auf die Beine stellen wollen.
Frau Cinar, Frau Durmus und Frau Götze nahmen die genauere Planung der Aktion in die Hand und stießen durchweg auf eine sehr große Bereitschaft, sich an der Aktion zu beteiligen.
Egal ob beim täglich frischen Backen der Muffins, oder dem Verkauf in den Pausen, die Hilfsbereitschaft war riesengroß und wir hatten jeden Tag ein großes Helferteam von SchülerInnen aus allen Klassenstufen der Sekundarstufe.
An dieser Stelle gilt noch ein besonderes Dankeschön der SMV, die den Spendenbetrag von 1400€ mit einer Spende von 100€ aus ihrer SMV-Kasse auf den stolzen Betrag von 1500€ aufgerundet hat.
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die stolze Summe von insgesamt 1500€ direkt am Donnerstag an das Deutsche Rote Kreuz übergeben durften. Die Spende wird vom DRK direkt, im vollen Umfang an die Bedürftigen in der Erdbebenregion weitergeleitet.
Die Aktion hat einmal mehr gezeigt wie viel man erreichen kann, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. In diesem Sinne allen Beteiligten, allen SchülerInnen, dem kompletten Kollegium und allen Spendern ein riesengroßes DANKESCHÖN
Vanessa Götze