Ausflug der Sekundarstufe in den Gasometer und den Enzauenpark

18. Juli 2019

Im Rahmen der Projekttage zum Thema „Blau“ ist die gesamte Sekundarstufe in den Gasometer zur „Great Barrier Reef“ Ausstellung gegangen. Zu Beginn gab es einen spannenden Vortrag zum Thema „Schutz der Meere und Korallenriffe“, danach durften die SchülerInnen das beeindruckende „Great Barrier Reef“ stimmungsvoll auf sich wirken lassen.

Im Anschluss an die Ausstellung haben wir alle noch einen tollen Tag im Enzauenpark verbracht. Es wurde gemeinsam gepicknickt, Spiele gespielt und ein Völkerballturnier durchgeführt.

Bei der Klassenstufe 5 und 6 hat die 6b das Turnier für sich entschieden und bei Klassenstufe 7 und 8 ging die Klasse 8a als Sieger hervor.

Zum Schluss gab es sogar noch ein Spiel gegen die Lehrer, was in der zweiten Runde zu Gunsten der Lehrer entschieden wurde.

Dank des tollen Programms, des schönen Wetters und der vielseitigen Möglichkeiten im Enzauenpark war es ein rundum gelungener Ausflug.