Sagt allen „Fürchtet euch nicht!“

28. November 2022

Sagt allen „Fürchtet euch nicht!“

Am Donnerstag, den 24.11. wurde an der Nordstadtschule offiziell die diesjährige Adventszeit eingeleitet.
Die Kinder der Primarstufe hatten mit verschiedenen Lehrkräften dafür ein tolles Programm vorbereitet, das am Nachmittag im Innenhof der Schule aufgeführt wurde.
So gab es neben von den Kindern vorgetragenen Gedichten und Liedern auch einen „Advent Dance“. Das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, welches Zweitklässler*innen aufführten, ließ Vorfreude auf kommende Backaktionen aufkommen.
Die Kinder der Jahrgangsstufen 1-4 hatten außerdem schon ihre Klassenzimmer passend zu weihnachtlichen Themen geschmückt. Abschließend gab es die Möglichkeit, den Fensterschmuck der Klassen zu besichtigen und zu bestaunen.
Gemeinsam wurde das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ gesungen – nun kann am Wochenende zum 1. Advent die erste Kerze am Adventskranz angezündet werden.