Ausflug in den Wildpark – Berichte aus der Klasse 2b

28. November 2022

Ausflug in den Wildpark – Berichte aus der Klasse 2b

Am 20. Oktober machten sich die Klassen 2b und 2c mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Simons, Frau Tuttolomondo und der Sachunterrichtslehrerin Frau Domke auf den Weg zum Wildpark. Unterstützt wurden sie dabei von Eltern der Klasse 2b und den städtischen Mitarbeiterinnen. Frau Domke hatte für die Klassen einige Aktivitäten zum Sammeln und Bestimmen von Blättern vorbereitet. Die Fundstücke wurden in den mitgebrachten Eierkartons sortiert und aufbewahrt. Ein großes Highlight waren für die Kinder auch die Begegnung mit den Wildtieren in den großen Gehegen. Davon berichten Kamar und Vincent in ihren Texten:

Der Tag im Wald

Wir sind mit dem Bus gefahren. Ich habe mich sehr gefreut. Mit meiner Freundin und meiner Lehrerin habe ich viele Tiere gesehen (Rehe, Lamas und Schweine) und viel gesammelt (Blätter, Eichhörnchenfutter). Wir haben eine Pause gemacht, damit wir essen und spielen konnten. Am Ende sind wir wieder zur Schule gefahren.

Kamar

Der Tag im Wald

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir sind dann ausgestiegen und in den Wald gegangen. Wir haben die Tiere gefüttert. Wir haben Blätter gesammelt, Zapfen und Steine, und dann haben wir gevespert. Dann sind wir zurück in die Schule. The End

Vincent