Ausflug nach Colmar

15. Juli 2023

Ausflug nach Colmar

Unser diesjähriger Französischausflug am 13.07.2023 ging in das pittoreske Colmar mit seinen charmanten Fachwerkhäuschen und dem Fluss „Lauch“.

In Colmar angekommen ging es 20 Minuten zu Fuß durch Colmar zu einer Bootsanlegestelle. Die Schülerinnen und Schüler waren hin und weg, wie sauber und schön sich Colmar präsentierte. Sie erkannten schon zu Anfang, dass Colmar eine reiche Stadt ist. Die Bootsfahrt mit Kanus war kurzweilig und sehr idyllisch auf der Lauch, umgeben von kleinen Häusern mit Terrassen zum Fluss hin, der Markthalle und einer kleinen Schwanenfamilie. Nach der Bootstour bekamen die Schülerinnen und Schüler ihren Stadtrallyezettel und einen Kugelschreiber der Nordstadtschule. Sie durften nun alleine in Dreiergruppen losziehen und die Stadt erkunden. Eine Aufgabe der Rallye war das Tauschen des Kugelschreibers gegen einen beliebigen Gegenstand. Am Ende kamen u.a. ein Päckchen Nüsse und eine Kindersonnenbrille dabei heraus. Anschließend hatten die Kinder noch freie Zeit und konnten Colmar kulinarisch entdecken.

Frau Walther