Ausflug nach Frankreich

04. Januar 2024

Ausflug nach Strasbourg am 14.12.2023

Unser diesjähriger Französischausflug ging in das weihnachtliche Strasbourg mit seinem schönen Weihnachtsmarkt.
In Strasbourg angekommen ging es in 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum zum Münster. Dort angekommen durften die Schülerinnen und Schüler nun alleine in Dreiergruppen losziehen und die Stadt erkunden. Während einer Stunde mussten sie unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Die 6er und 7er mussten verschiedene Motive für eine spätere Collage fotografieren, z.B. eine elsässische Spezialität. Die 8er, 9er und 10er mussten ein Video in einer Bäckerei, im Fnac und einem Kleiderladen drehen, bei welchem sie ihre Französischkenntnisse nutzen mussten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die Jugendlichen hatten viel Spaß dabei. Nach dieser spielerischen Entdeckung Strasbourgs bestiegen sie das Münster, um das winterlich weihnachtliche Strasbourg von oben zu betrachten.
Anschließend verbrachten die Schülerinnen und Schüler noch freie Zeit in der Stadt, bevor wir gegen 15 Uhr glücklich und zufrieden die Heimreise  antraten.

Frau Walther