Ausflug nach Strasbourg

20. Juli 2022

Ausflug nach Strasbourg

 

 

 

 

 

Nach zwei Jahren Pause aufgrund von Corona konnten die Französischschüler*innen der 6.bis 10. Klassen am Dienstag den 5.7. sich auf den heißersehnten Ausflug nach Strasbourg machen, um dort die französische Kultur kennenzulernen und ihre Französischkenntnisse anzuwenden. 
In Strasbourg angekommen sollte zunächst eine Rundfahrt durch das Stadtviertel Petite France mit dem „Petit Train Touristique“ stattfinden. Jedoch kam dieser gleich am Anfang in einem langanhaltenden Stau zu stehen. Die Lernbegleitereinnen beschlossen schweren Herzens die Rundfahrt zu Fuß fortzusetzen. Danach ging es für alle Wagemutigen auf den Turm des Münsters. Dort angekommen hatte man eine tolle Aussicht über ganz Strasbourg. Bei einer anschließenden Stadtrallye mussten die Schüler*innen z.B. französische Begriffe herausfinden, einen Gegenstand tauschen und Fragen rund um Strasbourg beantworten. 
Anschließend hatten die Kinder noch freie Zeit und könnten Strasbourg kulinarisch entdecken.

Frau Walther, Frau Reiß

 

Skip to content