Besuch der Feuerwehr in Pforzheim

12. Mai 2023

Besuch der Feuerwehr in Pforzheim – Stufe 4

Interessante und spannende Einblicke erhielten die Schüler der Jahrgangstufe 4 bei der Berufsfeuerwehr in Pforzheim. Im Sachunterricht erarbeiteten sich die Kinder einiges Wissen rund um das Thema Feuer. Dieses wurde dann vor Ort vertieft und gefestigt.

So konnten die verschiedenen Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr mit den Geräten sofort erkannt werden. Danach erhielten wir einen kleinen Rundgang durch die verschiedenen Werkstätten (Schlosserei, Schreinerei, Schlauch-und KFZ-Werkstatt). Im Trainingsraum absolvierten wir einen Parcours als Übung. Feuerwehrleute müssen ganz schön fit sein!!!

Zum Abschluss setzten wir einen Probe-Notruf für die Nordstadtschule mit den wichtigen W-Fragen ab – hoffentlich muss die Feuerwehr niemals zur Brettener-Straße!

Vielen Dank an die Feuerwehr Pforzheim für die tollen Einblicke!

M.Geggus