Besuch hinter den Kulissen im Theater Pforzheim – 1a

06. Februar 2023

Theaterbesuch Klasse 1a

Die Klasse 1a durfte am Freitag 20.01.2023 zu einer Führung hinter die Kulissen des
Stadttheaters Pforzheim.
Die Führung lief im Rahmen eines theaterpädagogischen Projekts zu meiner Facharbeit.
Gemeinsam mit  Frau Götze und Herr Stober hatten wir die Gelegenheit, die
verschiedenen Abteilungen des Theaters zu besichtigen. Den Fundus der Schneiderei, die Maske, den
Fundus der Requisite, sowie die Malerwerkstatt. Die Theaterpädagogin Frau Maschke erklärte uns
alles ganz genau. Sie hatte sogar ein paar Anschauungsobjekte dabei, die wir anfassen durften. Als
großes Highlight durften wir auf die große Bühne des Theaters. Dies war ein unvergessliches Erlebnis.
Tanja Staffe

(Städtische Betreuungskraft in Ausbildung zur Jugend-und Heimerzieherin)

 

Skip to content