Besuch in der Stadtbibliothek

20. November 2023

Die Klasse 2a besucht die Stadtbibliothek

Am Dienstag, den 7.11.2023 besuchte die Klasse 2a die Stadtbibliothek Pforzheim. Die Kinder staunten nicht schlecht im Angesicht der großen Auswahl der Kinderbibliothek. Bevor es aber ans Schmökern und Entdecken ging, wurden wir zunächst von der lieben Bibliotheksmaus Merle begrüßt. Die Kinder haben sich darüber besonders gefreut, da auch wir die Maus Emil als Klassentier haben. Nach einer spannenden Vorstellung der unterschiedlichen Angebote hat uns Frau Hähl noch eine tolle Geschichte vom Löwen, der nicht lesen konnte, erzählt. Das Highlight war im Anschluss das Austeilen der eigenen Bibliotheksausweise. Damit können die Kinder ab jetzt selbst Bücher, Spiele und Hörbücher ausleihen. Bepackt mit dem ersten selbst ausgeliehenen Schatz ging es zurück zur Schule.

Herr Stober