WebUntis-Login        Leichte Sprache        Barrierefreiheit

Besuch in Strasbourg

11. Juli 2019

Die Französischklassen unterwegs…

Ausflug nach Strasbourg am 08.07.2019

Am Montag den 8.7. machten sich die FranzösischschülerInnen der 6.und 7. Klassen auf den Weg nach Strasbourg, um dort die französische Kultur kennenzulernen und ihre Französischkenntnisse anzuwenden.
In Strasbourg angekommen wurde zunächst eine Bootstour gemacht. Danach sollte es auf den Turm des Münsters gehen. Dort war jedoch die Warteschlange so groß, dass gleich mit der Stadtrallye begonnen wurde. Bei der Stadtrallye mussten die SchülerInnen z.B. französische Begriffe herausfinden, einen Gegenstand tauschen und Fragen rund um Strasbourg beantworten.
Anschließend hatten die Kinder noch freie Zeit und könnten Strasbourg kulinarisch entdecken.
Hier ein paar Impressionen des Ausflugs:

Skip to content