Besuch vom DRK Ortsverein Kieselbronn

22. Januar 2020

Heute durften unsere angehenden SchulsanitäterInnen, unter der Leitung von Vanessa Götze, einen Rettungstransportwagen vom DRK Ortsverein Kieselbronn genauer unter die Lupe nehmen. Eindrücklich wurde das Equipment von Markus Klemm mit Hilfe von praktischen Übungen den SchulsanitäterInnen näher gebracht. Erste,anfängliche Berührungsängste wurden schnell abgelegt und die Schülerinnen haben sowohl die Schaufeltrage, die Vakuummatraze, als auch zum Beispiel das EKG Gerät testen dürfen. Das war ein wirklich spannender AG Nachmittag, der allen SchulsanitäterInnen großen Spaß bereitet hat und ihre Entscheidung für diese Ausbildung nochmal bestärken konnte. Ganz herzliches Dankeschön an Markus Klemm vom DRK Kieselbronn!