Ein Aquarium für Stufe 4

06. Februar 2024

Ein Aquarium für die Jahrgangsstufe 4

Seit November 2023 steht im Klassenzimmer der 4a ein Aquarium für die Klassenstufe 4. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Nordstadtschule, der sämtliche Kosten dafür übernommen hat.

Die Schülerinnen und Schüler der 4a haben das Aquarium mit feinem Kies befüllt und nach und nach bepflanzt. Gemeinsam mit den Pflanzen sind auch einige Schnecken ins Becken eingezogen, die regelmäßig von den Viertklässlern beobachtet werden. Größte Herausforderung dabei: Namen für alle zu finden – und sie auseinander zu halten. Da muss man schon ganz genau hinsehen – ein schöner Zeitvertreib.

Bei der Reinigung des Aquariums wechseln sich alle vierte Klassen ab und ein gemeinsames Projekt ist in Planung.

Frau Schley