WebUntis-Login        Leichte Sprache        Barrierefreiheit

Hinterm Horizont… Dreharbeiten in Bad Teinach

06. Juli 2021

Am Mittwoch den 30. Juni 2021 waren wir, gemeinsam mit Schülern aus Brötzingen und Calw, zu Dreharbeiten für „Hinterm Horizont macht Schule“ in Bad Teinach. Die Szene der „Udo Doppelgänger“ stand auf dem Drehplan.

Nachdem die Kostüme anprobiert wurden, ging der Dreh auch schon los.

Am Anfang waren alle etwas schüchtern und keiner traute sich so richtig aus sich raus. Nach ein paar Übungen mit Kameramann Michael Eisenburger und Regisseurin Elisabeth Engstler wurden alle etwas lockerer und fanden Spaß am Schauspielern. Wieder und wieder wurde die gleiche Szene geprobt, bis alle Einstellungen im Kasten waren.

Es war für alle eine super Erfahrung und hat großen Spaß gemacht.

Tanja Staffe

Skip to content