Hinterm Horizont….Es geht weiter

09. Oktober 2020

Hinterm Horizont geht weiter … unter erschwerten Bedingungen starten wir wieder durch!

Das Musicalprojekt der Udo Lindenberg Stiftung, an dem die Nordstadtschule, die Brötzinger Schule (beide Pforzheim) und die Heumadenschule in Calw teilnehmen, konnte aufgrund der Covid 19 – Pandemie vor den Sommerferien nur im Rahmen von Online-Coachings stattfinden.

Nun durften Elisabeth, Noah und Arno endlich auch wieder persönlich an unsere Schule kommen.

Hierbei wurde an zwei Tagen, unter strengen Auflagen, Schauspiel und Gesang geprobt. Außerdem wurde eine Medien-AG für die anstehende Öffentlichkeitsarbeit und zur Begleitung des Projekts ins Leben gerufen.

Darüber hinaus werden in Kürze auch die verschiedenen Gewerke im Backstage Bereich (Bühnenbild, Requisiten, Kostüme und vieles mehr…) starten. Eine aktuelle Interessensabfrage in den Klassenstufen 6 bis 9 hat dazu bereits stattgefunden.

Trotz der Einschränkungen (die beteiligten Schulen dürfen sich nicht mischen bzw. treffen) bleiben wir über das Internetportal „Teams“ über Online-Schaltungen in engem Austausch und haben die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, das Musical in geeigneter Form gemeinsam auf die Bühne zu bringen!

Sicher ist jetzt schon, dass dieses Musical ein Alleinstellungsmerkmal haben wird 😉

Aber trotz aller erschwerten Bedingungen sind alle Beteiligten weiterhin mit Feuer und Flamme, mit Begeisterung und großem Engagement dabei! Ein großer Dank dafür!