Hochbeete gehen in die Herbst-/Wintersaison

20. November 2023

Hochbeete gehen in die Herbst-/Wintersaison

Der Schulgarten im Innenhof der Nordstadtschule ist gewachsen. Zum ersten Hochbeet sind drei weitere Hochbeete dazugekommen und wurden auch schon mit Erde befüllt. In diesem Schuljahr werden Hochbeet I und Hochbeet II von der Klasse 4a betreut.

Anfang Oktober konnten 2,5 kg Kartoffeln geerntet werden. Passend dazu haben alle Viertklässler des Ganztags zwei Kochnachmittage veranstaltet. Es gab Ofenkartoffeln mit Kräuterquark. Die Kinder haben großartig gekocht und danach fleißig aufgeräumt.

Jetzt gehen die Hochbeete in die Herbst-/Wintersaison. Der Feldsalat – auch Rapunzel genannt und ein gesundes Herbst-/Wintergemüse – ist schon in den Beeten angepflanzt und kann in einigen Wochen geerntet werden. Wir freuen uns sehr darauf.

Frau Schley