Infotag der Nordstadtschule Gemeinschaftsschule

28. Januar 2024

Infotag der Nordstadtschule Gemeinschaftsschule

Am Freitag den 19.01.2024 fand unser Infotag für die Viertklässler aus ganz Pforzheim an unserer Gemeinschaftsschule statt.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Hesselschwerdt durften sich die Viertklässler am Begrüßungstisch einen Rallye-Laufzettel mit einem Regenbogenfarbenstift nehmen und die Schulhaus-Rallye durchlaufen.

Zahlreiche Fächer stellten sich auf kreative und interaktive Weise vor. Die Kinder konnten beim Fische auseinandernehmen in BNT, Frankreichpuzzle in Französisch, Flugzeug basteln in Technik, Spiel und Spaß in der Sporthalle u.v.m. Stempel ergattern und so die Vielfalt der Fächer an der GMS entdecken. Außerdem lernten sie die Besonderheiten der GMS wie das Coaching und das Lernatelier kennen.

Frau Walther