Jahrgang 10 besucht die Heinrich-Wieland-Schule

16. Januar 2024

Jahrgang 10 besucht die Heinrich-Wieland-Schule

Am 16. Januar haben die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 10 die Heinrich-Wieland-Schule besucht. Es war ein informativer und  interessanter Tag. Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 10-1 (bei Frau Mahler und Herr Lang) sowie 10-2 (bei Herr Köhler) streben in diesem Schuljahr ihren Realschulabschluss an.

Herr Böhm hat ihnen viele Informationen über Möglichkeiten nach der Schule gegeben. Zum Beispiel hat er über das dreijährige technische Gymnasium und das zweijährige Berufskolleg gesprochen. Die Schülerinnen und Schüler haben auch verschiedene Fachräume besichtigt, wie die Metallwerkstätten und den Chemieraum. Dort wurden sogar einige Experimente gemacht, die die Schülerinnen und Schüler beobachten konnten. Wir danken auch Herrn Nittel für die Organisation unseres Besuches.

Herr Köhler