Jahrgang 10 übt Online-Bewerbungen

06. Februar 2024

Jahrgang 10 übt die Online-Bewerbung für berufliche Schulen

Viele Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 10, die dieses Schuljahr den Realschulabschluss anstreben, möchten nach der mittleren Reife eine berufliche Schule wie die Heinrich-Wieland- oder die Johanna-Wittum-Schule besuchen. Um sich hierfür mit dem zentralen Online-Bewerbungsportal „BewO“ vertraut zu machen, konnten am Dienstagnachmittag, 06. Februar, die interessierten Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 10-1 (Fr. Mahler / Hr. Lang) und 10-2 (Hr. Köhler) mit Laptops ihre Accounts in dem Online-Portal erstellen und mit ersten Daten und Bewerbungswünschen speisen. Zur Sprache kamen hierbei auch einzureichende Unterlagen wie Zeugnisse und der Lebenslauf, oder auch die Deadline vom 1. März für die Komplettierung und Abgabe ihrer Bewerbungen. Unser Dank gilt Frau Geuter für die Bereitstellung der Laptops.

Herr Köhler