WebUntis-Login        Leichte Sprache        Barrierefreiheit

Löwen retten Leben

20. Mai 2022

„Löwen retten Leben“

 

 

 

Unter diesem Motto werden SchülerInnen von Frau Götze geschult. Wie reagiere ich im Falle einen Herzstillstands richtig?  Wie werden Wiederbelebungsmaßnahmen richtig durchgeführt?

Durch Corona mussten wir mit dieser Schulung leider lange pausieren.  Nun durften wir endlich mit der Klasse 5a wieder starten.
Alle waren ganz gebannt dabei. Wir haben gemeinsam erarbeitet, wie man in solch einem Notfall richtig handeln.  
Nach einem kurzen Lehrfilm ging es  in die praktische Übung. PRÜFEN-RUFEN-DRÜCKEN!
Jeder durfte an seiner eigenen Reanimationspuppe die Herzdruckmassage üben.
Die Klasse war sehr begeistert und der nächste Termin steht schon fest;-)

Frau Götze

Skip to content