Stencil-Art mit Kreidespray

12. Juni 2023

Kunstunterricht Stufe 6

In der Woche vor dem Schulfest haben die Kinder des Jahrgangs 6 fleißg Schriftzüge oder Bildmotive entworfen und diese dann am Morgen vor dem Schulfest auf den Boden des Haupteingangs gesprayt. Als erstes sammelten wir Ideen zu Willkommenswörtern in verschiedenen Sprachen. Ziel war es, dass jedes Kind eine eigene Schablone (Stencil) in einer Sprache seiner Wahl gestaltete und dass wir möglichst viele verschiedene Sprachen umsetzten. Dann wurden die Schriftzüge entwickelt und auf die Pappen gezeichnet. Die Buchstaben und Motive wurden mit dem Cutter ausgeschnitten. Am Ende kam das Highlight. MIt Spraydose ausgestattet konnten nun endlich die Worte gesprayt werden und unsere Besucher*innen beim Schulfest willkommen heißen.

Julia Tempel