Stufe 6 im Landschulheim

20. Juni 2023

Spaß im Landschulheim für die 6a und 6b

„Lindelbrunn – wir kommen!“, hieß es am 12.06.2023. Nach einer entspannten Busfahrt durch die schöne Pfalz wurden wir ganz herzlich von unseren Betreuern empfangen. Wir durften in kleinen Holzhütten wohnen, denn das Lager liegt mitten im Wald. Nach dem Einzug strömten wir sofort aus und belagerten die tollen Spielmöglichkeiten, wie die Tischtennisplatten, den Beachvolleyballplatz, den Bolzplatz und die Riesenschaukeln. Ihr könnt euch vorstellen, dass es in der ersten Nacht nach einem lustigen Irrlichterspiel vor lauter Aufregung noch ganz schön rundging. Als wir am nächsten Morgen um 8:00 Uhr von unseren Lehrerinnen geweckt wurden, schauten einige von uns noch ein wenig verschlafen drein. Nach dem Frühstück und einem Plattenmerk-Hüpfspiel waren jedoch alle wieder fit und bereit für die Wanderung zur „Burgruine Lindelbrunn“. Die Anstrengung bergauf hat sich gelohnt. Wir waren alle begeistert, dass man von dort oben ganz weit gucken und verschiedene Burgen, Baden-Württemberg und sogar Frankreich in der Ferne entdecken konnte. Am Abend durften wir in verschiedenen Disziplinen gegen die Erwachsenen im Spiel „Schlag das Lager“ antreten und haben durch eine Superteamleistung den Sieg geholt. Den Abschluss am letzten Morgen stellte eine Eier-Challenge dar. Wir mussten in kleinen Teams jeweils ein Ei nur mit Naturmaterialien aus dem Wald so gut verpacken, dass es beim Fall von einer hohen Leiter nicht kaputtging. Tja, da gab es ganz schön viel Rührei, aber es war echt lustig. Während der ganzen Zeit wurden mit leckerem und knackig-frischem Essen verwöhnt und jeweils eine Hütte übernahm den Küchenspaß mit Tischdecken und Abwasch für alle. Dabei durfte das jeweilige Team die Lieblingsmusik hören und eine Discokugel gab es auch. Vor jedem Gemeinschaftsspiel und vor den gemeinsamen Mahlzeiten gab es einen Musik-Countdown und so gelang es fast allen, dass sie pünktlich an Ort und Stelle waren. Wir waren uns alle einig, dass die drei Tage bei strahlendem Sonnenschein und ganz viel Zeit für uns viel zu schnell vergingen. Lindelbrunn war sicher das Highlight dieses Schuljahres und ein unvergessliches Erlebnis.