WebUntis-Login        Leichte Sprache        Barrierefreiheit

Tag der Berufsorientierung (BO) „Finde deinen Job“

18. März 2024

Tag der Berufsorientierung (BO) „Finde deinen Job“

Am vergangenen Donnerstag durften die Klassen 7-10 der Nordstadtschule Pforzheim und der umliegenden Schulen viele spannende Berufe kennenlernen.
16 Unternehmen und Organisationen stellten sich und ihre Ausbildungsberufe vor, darunter auch die AOK, 1&1 und Lidl. Da war für jeden etwas dabei!
Die Schülerinnen und Schüler wurden an diesem Tag allerdings nicht nur beraten, sondern durften auch selbst verschiedene Dinge ausprobieren. Sie hatten dabei gute Einblicke in den Arbeitsalltag der Berufe gewinnen können und auch großen Spaß daran.
Der ein oder andere ging sogar mit einer Aussicht auf ein Praktikum nach Hause.

Sophia Meier

Skip to content