VKL – Lerngänge

15. Juli 2023

VKL-Lerngänge

VKL-Lerngang: Wortschatz üben: Einkaufen, Dinge benennen, Umgang mit Geld

Am 28. Juni hatten wir einen Lerngang unternommen. Die Klasse 1v konnte ihre Deutschkenntnisse unter Beweis stellen, indem sie bei der Bäckerei Toifl Ihre Brötchen oder Brezeln selbständig eingekauft hatten. Auch konnten wir so den Umgang mit Geld üben. Das gemeinsame Frühstück wurde noch mit Obst und Gemüse bereichert.

VKL-Lerngang und Klassenausflug: Wortschatz: Tiere

Am 11.07.2023 sind wir mit der Klasse 1v zum Wildpark gefahren. Endlich haben wir dort die Tiere in echt gesehen und nicht nur auf den Bildkarten. Schon die Busfahrt war ein Erlebnis. Nachdem die Futtereimerchen verteilt waren, ging es auch schon los. Mit der flachen Hand haben wir den Ziegen das Futter gereicht und sie haben es gierig gefressen. Mit Freude haben einige Kinder versucht die Namen der Tiere zu erlesen. Nach dem Wildparkrundgang haben sich alle Kinder noch auf dem Spielplatz vergnügt. Das war ein schöner Vormittag!

Cornelia Heber