Völkerball-Turnier

11. März 2020

Erfolgreiche Teilnahme beim schulübergreifenden Völkerball-Turnier des Jugendgemeinderates

Am Freitag den 22.11.19 hat Herr Kaschub mit einer Mannschaft unserer Schule beim Völkerball-Turnier des JGR in der Bertha Benz Halle in Pforzheim teilgenommen.

Zu Beginn waren alle sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre der großen Halle und den vielen anderen Mannschaften, die teilweise deutlich älter waren als unsere Jungs. Trotzdem ließen sie sich nicht einschüchtern, konnten von Herrn Kaschub ausreichend motiviert werden und haben es am Ende sogar bis ins Viertelfinale geschafft. Hier mussten wir allerdings eine Niederlage gegen die Insel-Realschule hinnehmen. Unsere Jungs haben sich durchweg sehr gut präsentiert, haben gekämpft, haben zusammen gehalten und waren immer fair zu ihren Gegnern.

Deshalb wurde unsere Mannschaft auch mit dem „Fairplay Preis“ in Höhe von 250,00€ ausgezeichnet! ….Was vielleicht auch die schönste Auszeichnung bei diesem Turnier war!…

Wir sind auf alle Fälle mächtig stolz auf diese Mannschaft !!!

Herr Kaschub und Frau Götze

Nachtrag: Am 11.03.2020 hat uns Paul Jenisch vom Jugendgemeinderat den Fairplay-Pokal überreicht.