Fußballturnier in der neuen Sporthalle

21. Dezember 2022

5v gewinnt Fußballturnier der Nordstadtschule

Endlich! Nach vielen Jahren des Wartens, konnte die Nordstadtschule wieder ein eigenes Fußballturnier austragen. Und zwar in unserer neuen Sporthalle.

Am Montag, den 12.12.22 nahmen die Gemeinschaftsschüler der Jahrgänge 5 bis 7 an einem lang ersehnten Fußballturnier teil. Unter dem Motto „faires Miteinander“ traten die die Lerngruppen 5a, 5b, 5v, 6a, 6b, 7a und 7b gegeneinander an. In Mixed-Teams (3 Jungen und 2 Mädchen pro Team) wurde gespielt, gejubelt und jede Menge Spaß gehabt.

Während die Spielerinnen und Spieler auf dem Feld ihr Bestes gaben, feuerten die Mitschülerinnen und Mitschüler ihre Mannschaften lautstark an. Diejenigen, die Spielpause hatten, konnten sich am Verkaufsstand der SMV stärken oder von der Galerie aus das Treiben auf den Spielfeldern verfolgen.

Einen tollen Job machten sowohl Frau Persich und Herr Tekinarslan, die als souveräne Schiedsrichter die Spiele leiteten, als auch Frau Mahler sowie Herr Schwarz, die mit der SMV für die Preise und den Verkauf verantwortlich waren. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz.

Nach knapp 3 Stunden standen dann die sportlichen Sieger fest. Die 5v gewann das Turnier knapp vor den Lerngruppen 5b und 7a. Jedoch gab es an diesem Tag eigentlich nur Gewinner, denn alle Teams inklusive Lehrkräfte und Fans haben ihr Bestes gegeben. Wir freuen uns auf weitere Turniere in der kommenden Zeit.

Lars Brinkmeier