Workshop mit Clemens Beisel

06. Februar 2019

Grundkurs Smartphone

Es war nicht das erste Mal, dass Clemens Beisel zu einem Workshop an unserer Schule war. Dieses Mal war er bei allen 5. Klassen. Die Fotos sind von einem früheren Kurs….

Im Folgenden einige Schülereindrücke:

Der Workshop war unterhaltsam und interessant. Ich werde die Tipps benutzen. Das Spiel hat Spaß gemacht und mein Handy ist jetzt bestimmt geschützt. Das mit dem Pin ist sehr clever. (Valeria)
Ich fand den Workshop sehr gut, weil wir jetzt wissen wie man sicher bei Instagram usw. sein kann. Das Quiz war cool. Ich würde das gerne noch einmal machen. Ich werde mir auf jeden Fall ins Handy noch einen Pin reinmachen. Danke. (Chiara)
Ich fand den Workshop sehr interessant weil man doch sehr viel gelernt hat. Man dachte, dass man sich gut mit Handys auskennt- trotzdem gab es viel was man nicht gewusst hat. Ich fand es auch gut weil es nicht langweilig war. Man hat spielerisch viel übers Handy herausgefunden. (Henriette)
Ich habe Vieles übers Internet gelernt: also was man darf und was nicht. Z.B. darf man bei Instagram nicht seinen Nachnamen schreiben. Mir hat gefallen dass wir so etwas Wichtiges gemacht haben. Danke für alles. (Stacy)
Der Workshop war gut weil wir gelernt haben wie man sicher Instagram benutzt. Es ist wichtig im Internet sicher zu sein. Wir haben gelernt, dass man die Leute die man nicht kennt blockieren sollte. (David)